Kirchenkreisjugenddienst im Kirchenkreis Melle-Georgsmarienhütte

Der Kirchenkreisjugenddienst ist die Anlauf- und Geschäftsstelle für die Ev. Jugend im Kirchenkreis Melle-Georgsmarienhütte.

Zu den Aufgaben gehören u.a. die Aus- und Fortbildung von Mitarbeitenden, die Planung von Seminaren und Veranstaltungen und die Vertretung der Interessen der Ev. Jugend und von Kindern und Jugendlichen. Ein weiteres wichtiges Angebot ist die Beratung von Mitarbeitenden und Kirchengemeinden zu Fragen der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Wenn Ideen gebraucht, Konflikte angegangen werden sollen oder etwas Neues angegangen werde soll, dann sind wir da! Und auch sonst freuen wir uns, wenn Du/Sie mal vorbeikommst.

Kirchenkreisjugenddienst Melle-Georgsmarienhütte

Riemlosher Str. 5

49324 Melle

Fax: 05422 9213144
www.jugend-mütte.de

Kirchenkreisjugendwart Henning Enge

Tel: 05422 9213144
Mobil: 01577 3446818
eMail: Henning.Enge@jugend-muette.de

Kirchenkreisjugendpastor Stephan Wallis

Tel.: 05422 / 7046882
eMail: stephan.wallis@gmx.net

 

Material für Feste und Jugendarbeit

Der Jugenddienst verleiht Material für Feste und Jugendarbeit, z. B. Buttonmaschine, Transportable Verstärker, Drahtlos- Mikro, Kreativ-Material, Spiele, Bücher, Beamer.

Eine komplette Liste findest du unter www.jugend-mütte.de

 

 

 

 

Programm der Ev. Jugend

Informationen und Anmeldungen über die Veranstaltungen, Seminare, Freizeiten und Angebote der Ev. Jugend im Kirchenkreis und den Kirchengemeinden sind online unter www.jugend-mütte.de zu bekommen.

 

Gedruckte Programmhefte liegen in den Kirchengemeinden aus und können im Kirchenkreisjugenddienst (Anschrift siehe oben) angefordert werden.

 

Eine Anmeldung zu den Fahrten ist auch mit dem ausgedruckten und ausgefüllten Anmeldeformular im Programmheft per E-Mail oder Fax möglich.

 

 

 

Neujahrsempfang und Jugendgottesdienst am 6. Februar 2015 in Wissingen

Interview dreier Jugendlicher
Neujahrsempfang und Jugendgottesdienst 2015
Diskussion an Tischen
Neujahrsempfang und Jugendgottesdienst 2015
Ergebnisse an einer Schauwand
Neujahrsempfang und Jugendgottesdienst 2015

Am Freitag 06. Februar trafen sich Mitarbeitende und Freunde der Ev. Jugend zum Neujahresempfang in Wissingen. In einem Jugendgottesdienst zum Thema “von Ängsten und Hoffnungen – ich in 2015″ wurden zwei junge Menschen interviewt. Außerdem hatten die 80 GottesdienstbesucherInnen die Gelegenheit, sich über ihre Ängste und Hoffnungen auszutauschen und vor Gott zu bringen.
In diesem Jugendgottesdienst wurden auch 15 Mitarbeitende für ihr Engagement gedankt, dazu wurde ihnen eine Anstecknadel in der Form des Kreuzes auf der Weltkugel, dem Zeichen der Ev. Jugend, überreicht. Kirchenkreisjugendpastor Stephan Wallis sprach Ihnen Gottes Segen für ihre Handeln zu. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch die Jugendband aus Wissingen begleitet und von einem starken Team Ehrenamtlicher vorbereitet.


Beim anschließenden Neujahrsempfang im Gemeindehaus feierte der Film “Mitarbeit im Kirchenkreis” Premiere. Filmemacher Kai Rolf hat beruflich und ehrenamtlich Mitarbeitenden bei ihrer Tätigkeit begleitet. Auf diese Weise ist ein beispielhaftes Portrait über die Tätigkeit und das Spektrum der Arbeit der Ev. Jugend entstanden.
 
Der Film kann angesehen werden unter folgendem Link: http://jugend-mütte.de/infosdownloads/film-mitarbeit-im-kirchenkreis/