Unsere Gemeinden in der Region Georgsmarienhütte - Hagen

Lutherkirchengemeinde Georgsmarienhütte

Beten und Arbeiten. Diese Verbindung hat in Georgsmarienhütte eine besondere Geschichte. Mitte des 19. Jahrhunderts führte der Aufstieg des örtlichen Stahlwerkes zur Ansiedlung evangelischer Arbeiter in einer ...
[hier kommen Sie zur Gemeindeseite]

Auferstehungskirchengemeinde Kloster Oesede

Wir sind eine der jüngsten Kirchengemeinden im Kirchenkreis Georgsmarienhütte und auch eine der kleinsten (1350 Gemeindemitglieder). Als evangelische Christen sind wir hier in der Minderheit, doch...
[hier kommen Sie zur Gemeindeseite]

König Christus-Kirchengemeinde Oesede

Die König-Christus-Gemeinde ist eine junge Gemeinde. Jung an Jahren, denn gegründet wurde sie erst 1955, 1958 wurde die Kirche eingeweiht. Aber auch jung im Geiste, Kinder und Jugendliche spielen bei uns eine große Rolle.
[hier kommen Sie zur Gemeindeseite]

Melanchthon-Kirchengemeinde Hagen a.TW.

Die knapp 2300 Gemeindeglieder feiern ihre Gottesdienste im Kirchenzentrum (gebaut 1977) im Ortsteil Niedermark und im Melanchthonhaus (gebaut 1992) im Ortsteil Obermark. 
[hier kommen Sie zur Gemeindeseite]

Apostel-Kirchengemeinde Sutthausen-Holzhausen

Sutthausen war bis 1970 Ortsteil der politischen Gemeinde Holzhausen. Im Zuge der Gebietsreformen wurde Holzhausen der politischen Gemeinde Georgsmarienhütte und Sutthausen
[hier kommen Sie zur Gemeindeseite]