Diakonie ist einer der wesentlichen Wesenszüge unserer Kirche. Hier bei uns heißt das: Zuwendung zu sozial benachteiligten Menschen, vielfältige Beratungsarbeit, Seniorenbesuche, Unterstützung von Kindern und Familien und vieles mehr.

Die Diakonie Osnabrück (DIOS) ist auf dem Gebiet von Stadt und Landkreis Osnabrück in der Altenhilfe, psychosozialen Beratung und Betreuung (insbesondere Suchtkrankenhilfe), Jugendhilfe und Flüchtlingsarbeit tätig.

Die DiakonieStiftung Osnabrücker Land fördert die Einzelfallhilfe, Prävention und soziale Projekte.

Diakonie ist der gelebte Dienst am Menschen, uneigennützig, fair und liebevoll.

Diakonie geschieht in unseren Kirchengemeinden, in unseren kirchenkreislichen Diensten und in den Einrichtungen der DIOS in Stadt und Landkreis Osnabrück.
Sie erfährt durch ehrenamtliches Engagement der DiakonieStiftung Osnabrücker Land eine großartige Unterstützung.