In der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen geben wir das Evangelium in alters- und situationsgerechter Weise weiter, so dass sie Lust haben, am kirchlichen Leben teil zu haben und es mit zu gestalten. Wir sorgen dafür, dass Kinder und Jugendliche Kirche und Gemeinde als einen Ort lebendiger christlicher Gemeinschaft erleben. Kinder und Jugendliche erfahren sich in der Evangelischen Jugend mit ihren Interessen, ihren Fragen und ihrem Glauben als Kinder Gottes und wissen sich ernst genommen.
(Zitat aus dem Leitbild für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der  Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, 2006)

Angebote für Kinder und Jugendliche

Die Kirchengemeinden und der Kirchenkreis bieten für Kinder und Jugendliche viele Möglichkeiten, ob regelmäßige Gruppen, Workshops, musikalische Angebote, Jugendgottesdienste oder Freizeiten.

Die Kontaktdaten der Kirchengemeinden finden Sie unter "Gemeinden". Unter dem nebenstehenden Link zur Ev. Jugend finden sich alle Angebote und weitere Informationen des Kirchenkreisjugenddienstes.