Superintendent

Hans-Georg Meyer-ten Thoren ist seit November 2015 Superintendent des Kirchenkreises Melle-Georgsmarienhütte

"In Melle-Neuenkirchen geboren und aufgewachsen, habe ich als Kind und Jugendlicher in meiner Kirchengemeinde schöne Erfahrungen mit der evangelischen Kirche gemacht und bin im christlichen Glauben aufgewachsen. Für mich ist es etwas Besonderes, dass ich nach über 33 Jahren mit einer neuen beruflichen Aufgabe wieder in meine alte Heimat zurückkehren konnte.

Als Superintendent ist mir eine Kirche wichtig, die nah bei den Menschen und für die Menschen da ist. Mir ist eine aufsuchende und einladende Kirche wichtig, die Menschen mit der frohen Botschaft von Jesus Christus in Kontakt bringt und als tragenden Sinn für ihr Leben anbietet. Und mir liegt es am Herzen, dass Kirchengemeinden und Christenmenschen sich von der Not anderer Menschen an- und berühren lassen, ob nun hier vor Ort, in unserem Land oder in der Welt. Wir brauchen Menschen, die tatkräftig helfen, Not lindern, sich für mehr Gerechtigkeit zwischen arm und reich und für unsere Um- und Mitwelt engagieren und auf diese Weise glaubwürdige Zeugen unseres christlichen Glaubens sind.

Ich lade Sie herzlich zum Mitmachen in Ihrer evangelischen Kirchengemeinde vor Ort oder im Kirchenkreis Melle-Georgsmarienhütte ein."

Ihr Superintendent Hannes Meyer-ten Thoren

Superintendent