Superintendentur

Die Superintendentur in der Krameramtsstr. 10 in Melle ist der Dienstsitz von Superintendent Hans-Georg Meyer-ten Thoren und Ephoralsekretärin Heidrun Stöppelmann.

Der Superintendent nimmt eigenständige Leitungsaufgaben im Kirchenkreis wahr und sorgt für eine theologisch verantwortete Leitung des Kirchenkreises. Als vorsitzendes Mitglied des Kirchenkreisvorstandes trägt  er gleichzeitig Verantwortung dafür, dass der Kirchenkreisvorstand seine Leitungsaufgaben wahrnimmt.

Zu den Aufgaben des Superintendenten gehört u.a. die Vertretung des Kirchenkreises in der Öffentlichkeit. Er gibt Anstöße für die Entwicklung des kirchlichen Lebens und fördert die theologische Arbeit, führt Pastorinnen und Pastoren sowie andere Mitarbeitende im Kirchenkreis in ihr Amt ein, begleitet sie in ihrem Dienst, fördert ihre Fortbildung und ihre Zusammenarbeit und nimmt ihnen gegenüber Aufgaben der Dienstaufsicht wahr. Der Superintendent visitiert die Kirchengemeinden und andere kirchliche Körperschaften im Kirchenkreis. Er erstattet der Kirchenkreissynode regelmäßig einen Bericht.

Ev.-luth. Kirchenkreis Melle-Georgsmarienhütte Superintendentur
49324 Melle

Das Ephoralbüro ist erreichbar:
Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag von 8.30 bis 13.00 Uhr
Dienstag von 12.00 bis 17.00 Uhr

Ephoralbüro

Wer den Superintendenten in einer seelsorgerlichen oder dienstlichen Angelegenheit telefonisch oder persönlich sprechen möchte, erreicht in der Regel die Ephoralsekretärin des Kirchenkreises Melle-Georgsmarienhütte, Heidrun Stöppelmann.
Susanne Pohlmann ist in Vertretungszeiten im Ephoralbüro tätig und betreut die Website des Kirchenkreises.

Das Ephoralbüro ist für den Publikumsverkehr zuständig, bearbeitet Terminanfragen und erteilt Auskünfte.

Heidrun Stöppelmann

Susanne Pohlmann
49324 Melle
Tel.: 05422 1601 (Ephoralbüro)