24 Türchen zum Frieden

Nachricht 29. November 2022

Digitaler Adventskalender als „Anweg“ zum Kirchentag Osnabrück 2023

Der Adventskalender ist in diesem Jahr ökumenisch. Und als Ökumenischer Adventskalender blickt er voraus auf das große Jubiläum „375 Jahre Westfälischer Friede“ im nächsten Jahr. Seine 24 Fenster sind gefüllt mit Beiträgen von Menschen, die 2023 den Ökumenischen Kirchentag in der Region Osnabrück vorbereiten. Ganz im Sinne des Kirchentag-Mottos „Wege des Friedens“ nehmen die Autorinnen und Autoren die große Menschheitssehnsucht nach Frieden in den Blick. Jeden Tag aufs Neue und aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Von innen und außen, in Einkehr oder Gesellschaft, in Wort und Tat oder ganz anders ... Diese Adventszeit beginnen wir als Frieden-Suchende. Ab dem 1. Dezember können Sie jeden Tag ein Türchen öffnen. Vielleicht öffnet es Ihnen einen Weg zum Frieden.

Zum digitalen Adventskalender

Weitere Informationen

Herzstück des Ökumenischen Kirchentages ist das Wochenende vom 16. bis 18. Juni 2023 in Osnabrück mit einer Langen Nacht der Kirchen am Freitag, Themenorten, Bühnen und Oasen am Samstag und einem ökumenischen Abschlussgottesdienst am Sonntagmorgen.

Zur Website des Ökumenischen Kirchentages 2023