Nachruf Inge Niebrügge

Nachricht 24. November 2022
Logo Symbol Kirchenkreis

Der Herr ist mein Licht und mein Heil,
vor wem sollte ich mich fürchten.
Psalm 27, Vers 1

Der Ev.-luth. Kirchenkreis Melle-Georgsmarienhütte nimmt Abschied von
                       Inge Niebrügge
                   04. Mai 1942 – 16. November 2022
Wir denken in Dankbarkeit an sie zurück. Rund 30 Jahre lang hat sie umsichtig und verlässlich im ehemaligen Kirchenkreis Georgsmarienhütte gearbeitet. Von 1973 an war sie im Kirchenkreisamt tätig. Ab 1986 bis zu ihrem Ruhestand 2004 unterstützte sie als Ephoralsekretärin zunächst Superintendent Meier-Wiedenbach und dann Superintendentin Doris Schmidtke. Sie tröstete kirchliche Mitarbeiter*innen bei Konflikten und Unglücken, sie wusste Rat für die Ehrenamtlichen in allen Fragen und wurde energisch, wenn jemand ihrer Meinung nach Grenzen überschritten hatte.
Ehrenamtlich engagierte sie sich in der Partnerschaftsarbeit des Kirchenkreises mit Südafrika und vertrat dabei ihre Heimatgemeinde Hilter. Die Besuche in den Partnergemeinden brachten unvergessliche Begegnungen für sie. Auch in der Telefonseelsorge arbeitete sie mit. Im Ruhestand zog sie zu ihrem Sohn in die Pfalz, blieb aber dem Osnabrücker Land verbunden.
Wir wissen sie geborgen in Gottes Liebe.

Superintendentin i. R. Doris Schmidtke
Superintendent Hannes Meyer-ten Thoren