Musik und Talk am 25. Februar in der St. Petri-Kirche Melle

Nachricht 09. Februar 2024
Musik und Talk am 25.02.2024 in St. Petri Melle

Der Posaunenchor der Paulus und St. Petri Gemeinden in Melle feiert seinen 150. Geburtstag! Als einer der ältesten Posaunenchöre in der Landeskirche Hannover blickt der Chor in diesem Jahr auf seine lange Geschichte zurück. Neben der musikalischen Entwicklung der 150 Jahre spiegeln sich die gesellschaftlichen und politischen Epochen in der Chorgeschichte wider. In dem dritten „Musik und Talk“ Konzert finden beide Entwicklungen im Gespräch und in der Musik Raum.

Auf dem Sofa nehmen in diesem Jahr Platz: Johannes Kuhlo, der als Gründer der evangelischen Posaunenchorarbeit gilt, dargestellt vom Landesposaunenwart Reinhard Gramm, und Christian Fuchs, Landesposaunenwart für unsere Region. Im lockeren Gespräch steht Johannes Kuhlo Rede und Antwort zu allen Fragen über sein Wirken, seine Person und über die Perspektive der Bläsermusik.

Der Posaunenchor spielt unter der Leitung von Ursula-Maria Busch begleitend und ergänzend Kompositionen aus der abwechslungsreichen Posaunenchorliteratur.

Das Konzert findet in der St.-Petri-Kirche statt, Beginn ist um 17.00 Uhr, der Eintritt ist frei.