Kirchenkreissynode am 20. Juli

Nachricht 13. Juli 2021

Die Mitglieder der Kirchenkreissynode Melle-Georgsmarienhütte tagen im Forum Melle

Am Dienstag, 20. Juli, findet die nächste Kirchenkreissynode im Forum Melle, Mühlenstr. 39 a in 49324 Melle statt. Beginn ist um 18.00 Uhr mit einer Andacht.

Nach Vorstellung der Studie des Kirchenkreises zu den Kirchenaustritten durch Prof. Dr. Torben Kuhlenkasper wird sich die Synode im Hauptteil mit der Planung für den nächsten Zeitraum der Jahre 2023 bis 2028 befassen.

Dr. Ralph Charbonnier, geistlicher Vizepräsident im Landeskirchenamt, wird per Videokonferenz dazu einleitende Worte an die Teilnehmenden richten.

Weitere Punkte auf der Tagesordnung sind Nachwahlen in den Kirchenkreisvorstand und den Vorstand der Kirchenkreissynode.

Vorsitzender der Kirchenkreissynode

Eckhard Kallert