Woche der Diakonie im Osnabrücker Land

Nachricht 30. August 2021

Appell zum Mitmachen

In den Kirchenkreisen Bramsche, Melle-Georgsmarienhütte und Osnabrück wird vom 5. bis 12. September die „Woche der Diakonie“ gefeiert. Zentrale Veranstaltung ist das Diakonie-Fest in Schledehausen am Sonntag, 5. September. Der Tag beginnt um 10:30 Uhr in der evangelischen St.-Laurentius-Kirche. Die Predigt zum Festgottesdienst hält Regionalbischof Friedrich Selter. Anschließend gibt es auf der Bühne, im Kurgarten und in der Kirche Musik, Kleinkunst, Kirchenführungen und vieles mehr.

Die Diakonie in Niedersachsen legt zur „Woche der Diakonie 2021“ den Fokus auf das Mitgestalten. Das Motto sei ein Appell zum Mitmachen. Die großen Herausforderungen, vor der wir als Gesellschaft stünden, seien nicht allein zu bewältigen. „Alle sind aufgerufen mitzugestalten“, so die Diakonie in Niedersachsen. Das Jahresthema „Mitgestalten“ wird in zahlreichen Gottesdiensten aufgegriffen. Alle Termine finden Sie auf der Website der Konferenz der Diakonie in Stadt und Landkreis Osnabrück.

Zur Website der Konferenz der Diakonie