Digitaler Feierabend am 7.9. - Wie geht Web to Print?

Nachricht 17. August 2022

Am Mittwoch, 7. September, 17.00 - 18.00 Uhr laden die Evangelische Erwachsenenbildung (EEB) und die Öffentlichkeitsarbeit im Sprengel Osnabrück wieder zum  Digitalen Feierabend ein.

Thema: Web to Print  bzw. layout-e - Das neue Gestaltungstool  für meindebriefe  (und mehr): Wie  geht das, wie kann ich es konkret nutzen für die Arbeit am Gemeindebrief?

Dazu schaltet sich Maike Niebergall zu. Sie ist Referentin in der EMA für die Gemeindebriefarbeit. Hier finden Sie ihr erstes Tutorial zu dem Gemeindebrief-Tool:

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach via Zoom einklicken: Meeting-ID: 95967983747, Kenncode: DigiRaumOs.

Ausführliche Informationen zu allen genannten und weiteren Veranstaltungen finden Sie auf der Startseite von www.eeb-osnabrueck.de. Ein regelmäßiger Besuch lohnt sich!

Zum Hingtergrund - Digitaler Feierabend:
Zeigen – teilen – hören
Zeigen, was alles möglich ist – teilen, was schon da ist – hören, was gebraucht wird, so das Motto des Veranstaltungsformats für Ehren- und Hauptamtliche in Gemeinden und Einrichtungen, Neugierige und Interessierte, die sich mit der Digitalisierung in der Kirche auseinandersetzen.

Ziel des Digitalen Feierabends ist es, das vorhande Wissen zu teilen, die Kompetenzen zu vernetzen und für Interessierte nutzbar zu machen. Generationsübergreifend wollen wir voneinander und miteinander lernen in kleinen Formaten, um eigene digitale Kompetenzen zu erwerben und stetig zu erweitern. Thema zum Auftakt des Digitalen Feierabends mit Friedrich Selter im März 2021 war "Digitalisierung im Sprengel Osnabrück – wo wir stehen, was wir brauchen, wie wir es anpacken".

• Live via Zoom aus dem Digitalen Bildungsraum der EEB Osnabrück

• Pastor Christian Bode und Brigitte Neuhaus

Teilnehmen

Die Veranstaltung findet via Zoom statt, es ist keine Anmeldung erforderlich.

Meeting-ID: 959 6798 3747

Kenncode: DigiRaumOs