Ehrenamt in voller Blüte

Nachricht Hilter, 19. Juli 2022

Eindrücke vom Ehrenamtstag am 2. Juli in Hilter

Bild A

Wenn ich an die Kirchenkreis Veranstaltung „Ehrenamt in voller Blüte“ denke, dann erinnere ich mich an muntere Gespräche auf der Wiese vor dem Gemeindehaus in Hilter.
Wenn ich an die munteren Gespräche auf der Wiese denke, dann erinnere ich mich an das Spiel der mehr als 20 Bläser:innen aus den unterschiedlichsten Kirchengemeinden unter Leitung von Stefan Bruhn.
Wenn ich an das Spiel der Bläser:innen denke, dann erinnere ich mich an eine fröhliche und entspannte Atmosphäre, die unter den Besucher:innen zu spüren war.
Wenn ich an die fröhliche und entspannte Atmosphäre denke, dann erinnere ich mich an leckerem selbstgebackenem Kuchen und Beerencocktail zum Anfang und einem sommerlichen Buffet mit einer süßen Überraschung am Ende.
Wenn ich an das leckere Essen denke, dann erinnere ich mich an die Stärkung, die die ehrenamtlich und freiwillig Engagierten für ihr Engagement auf vielen Ebenen erhalten haben.
Wenn ich an die Stärkung für das Engagement denke, dann sehe ich das toll bepflanzte Hochbeet in der Kirche.
Wenn ich an das toll bepflanzte Hochbeet in der Kirche denke, dann haben 42 Teilnehmer:innen und einige Bläser:innen intensiv an ihren Rahmenbedingungen für ihr Engagement diskutiert, gedacht und gearbeitet.
Wenn ich an die Kirchenkreis Veranstaltung „Ehrenamt in voller Blüte“ denke, dann freue ich mich, dass Menschen sich mit ihrer Kreativität, mit ihren Talenten, mit ihrer Zeit und Energie einsetzen und einfach machen, mitmachen und so, das Ehrenamt immer wieder zum Blühen bringen.
Diakonin Cornelia Poscher
Freiwilligenmanagerin im Kirchenkreis Melle-Georgsmarienhütte