KVWahl24 Durchblick-Weitblick-Überblick

Nachricht 16. September 2022

Online-Informationsveranstaltung am Freitag, 11.11.2022, 18 bis 20 Uhr

Die Planungsgruppe KV-Begleitung des Ev. luth. Kirchenkreisverbandes Osnabrück-Stadt und -Land lädt alle Mitglieder der Kirchenvorstände und Kirchenkreissynoden zu einer Online-Informationsveranstaltung ein.

Im März 2024 werden die neuen Kirchenvorstände in unserer Landeskirche gewählt! Das Wahlrecht ist reformiert worden. Was ist anders als bei der letzten Wahl? Was ist wann zu erledigen? Wie lassen sich Kandidat*innen gewinnen?

Diesen Fragen gehen wir in der Online-Veranstaltung „Durchblick-Weitblick-Überblick“ am 11.11.2022 von 18.00 bis 20.00 Uhr nach.

Antworten gibt es von drei Personen, die sich in Wahlrecht, kirchlicher Verwaltung auskennen und fit sind, rund um das Thema Kandidatengewinnung:

• Susanne Briese,
    Landespastorin für Ehrenamtliche im HkD
  • Anna Burmeister,
    Oberkirchenrätin (Referat Recht im Landeskirchenamt)
  • Matthias Wehling
    (Referat Kirchliche Verwaltung im Landeskirchenamt)

Die Engagierten der Planungsgruppe freuen sich auf viele Anmeldungen und einen anregenden Abend.

Informationen und
Als Leitung dieser Planungsgruppe grüße ich Sie ganz herzlich
Cornelia Poscher

Anmeldung bis zum 09.11.2022 unter:

oder per Mail bei
cornelia.poscher@evlka.de

Der Zoom-Link wird nach der Anmeldung verschickt!

Leiterin der Planungsgruppe KV-Begleitung

Diakonin Cornelia Poscher