Mit riesigem Applaus, viel Musik und großem Dank wurde Gesine Jacobskötter als Pastorin der Ev.-luth. Jesus-Christus-Kirchengemeinde Bad Rothenfelde in den Ruhestand verabschiedet. Superintendent Hannes Meyer-ten Thoren entpflichtete sie am Sonntag Trinitatis, 15. Juni. Fast auf den Tag genau wurde sie im Jahr 1997 in den Dienst als Pastorin auf Lebenszeit ernannt.
Viele Menschen und Wegfährten wollten beim Abschied dabei sein. 26 Jahre lang hat sie mit Herz und Engagement in der Kirchengemeinde Bad Rothenfelde gewirkt. Darüber hinaus hat sie sich für die kollegiale Zusammenarbeit in der Südregion eingesetzt. Auch im Kirchenkreis hat sie über viele Jahre Verantwortung übernommen, zuletzt in der Funktion als stellvertretenden Superintendentin.
Gruß und Dank überbrachten neben Bürgermeister Klaus Rehkämper, auch Stephan Unland als Pfarrbeauftragter der kath. Kirchengemeinde Bad Rothenfelde-Dissen, sowie die KollegInnen der Südregion und der Kirchenvorstand.
Ein besonderer Moment war die Eintragung ins Goldene Buch der Gemeinde Bad Rothenfelde.
Anschließend feierten Kolleginnen und Kollegen mit der ganzen Gemeinde Gesine Jacobskötter mit einem gemeinsamen Lied, bei dem Dank und Segen in Form von goldenem Glitzerregen über ihr ausgeschüttet wurden.
Wir wünschen Gesine Jacobskötter von Herzen alles Gute und Gottes reichen Segen für den Ruhestand. Kurz, wie sie selbst es am Ende formulierte: DANKE – DANKE – DANKE!