Benefizkonzert mit dem Thema Mitten in der Krise – Klage und Lobgesang mit dem „Chörchen“ Bad Laer

Nachricht 30. September 2020

Am Dienstag, 6. Oktober, singt „Das Chörchen“ um 19.30 Uhr in der katholischen Kirche Mariae Geburt in Bad Laer. Das Benefizkonzert zu Gunsten hilfsbedürftiger Menschen in Südafrika und Namibia wird in Zusammenarbeit mit der Bad Laer Touristik angeboten

Es gelten die allgemeinen Hygienevorschriften in der Corona-Pandemie.

Im südlichen Afrika sind die Folgen der weltweiten Covid-19-Pandemie sehr stark zu spüren.

Südafrika: Die Verdienstmöglichkeiten sind für viele zum Erliegen gekommen. Armut und Hunger werden ein immer größeres Problem.

Seit vielen Jahren gibt es eine Partnerschaft zwischen Gemeinden des Kirchenkreise Melle -Georgsmarienhütte. Spenden werden zu Hilfe in den dortigen Kirchengemeinden eingesetzt.

Namibia: Auch in Namibia fallen für viele Menschen die Arbeitsmöglichkeiten aus. Besonderes in der Touristikbranche ist die Arbeitslosigkeit gestiegen.

Auf Initiative von Dorothea und Reinhard Keding bekommt eine Familie eine monatliche Unterstützung, um das fürs Leben notwendige kaufen zu können.

Auch die Kirche hat ein Hilfsprogramm ins Leben gerufen, um Hygienepakete und Lebensmittel zu verteilen. Suppenküchen werden durch Spenden aufrecht zu erhalten.

Die Spenden werden zu je 50% über verlässliche Organisationen nach Südafrika und Namibia weitergeleitet.

Die Sängerinnen Dorothea Keding (Sopran), Barbara Mannel (Alt) und die Sänger Maik Stenzel (Tenor) und Reinhard Keding (Bass) werden geistliche Musik zum Thema „Mitten in der Krise – Klage und Lobgesang“ singen. Lesungen von Stefan Mannel erweitern das Programm. Gottfried Keding wird den Chor auf dem Klavier begleiten.

Die allgemeinen Hygienevorschriften werden auch in dem Benefizkonzert eingehalten.

Eine Anmeldung im Pfarrbüro der katholischen Gemeinde ist wünschenswert, weil die Angemeldeten schon auf einer Anwesenheitsliste eingetragen werden können. Sollten Sie ohne Voranmeldung kommen wollen, wäre es hilfreich, einen Zettel mit ausgefüllten Kontaktdaten (Name, Adresse und Telefon) mitzubringen.

Wenn Sie nicht kommen können und trotzdem helfen möchten, könnten sie eine Spende schicken an:

Reinhard Keding
Sparkasse Osnabrück