Einführung Pn. Julius in der St. Petri Kirchengemeinde

Nachricht 14. Januar 2021

Pastorin Lore Julius neu in St. Petri Melle

Einführung Pastorin Julius

Am 10. Januar 2021 wurde Pastorin Lore Julius mit einem Festgottesdienst von Superintendent Hannes Meyer-ten Thoren als Nachfolgerin von Pastor Richard Schröder, auf die 1. Pfarrstelle der St. Petri Kirchengemeinde Melle eingeführt. Pastorin Julius ist keine Unbekannte in Melle. Seit 2009 wohnt sie mit ihrer Familie in Melle und war bis 2016 Pastorin in den Kirchengemeinden Hoyel und Neuenkirchen. Beruflich kehrte sie aus Osnabrück zurück, wo sie in den zurückliegenden Jahren als Pastorin in der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG) gearbeitet hat. Sie freut sich auf die Aufgaben in St. Petri. Sie möchte auf Menschen zugehen, sie seelsorglich begleiten und miteinander ein lebendiges Gemeindeleben gestalten, das auch in Gottesdiensten sichtbar wird, schreibt sie in der Selbstvorstellung der neuesten Ausgabe des Gemeindebriefes „Gemeinsam“ der drei Meller Kirchengemeinden St. Petri, Paulus und St. Marien Oldendorf. Wir wünschen Pastorin Julius viel Freude an allen Aufgaben und Gottes Segen auf allen Wegen.