Pastorin Anne Biesterfeldt neue Klinikseelsorgerin in Bad Rothenfelde

Nachricht 01. März 2021

Pastorin Anne Biesterfeldt verstärkt seit dem 1. März 2021 mit einer halben Stelle die Krankenhausseelsorge in Bad Rothenfelde.

Pastorin Anne Biesterfeldt

Schwerpunkt ihres Dienstes ist die Schüchtermann-Klinik, daneben gehören auch die Parkklinik, Klinik im Kurpark, Klinik Münsterland und Klinik Teutoburger Wald zu ihrem Aufgabenbereich. Auch wenn sie mit ihrer Familie schon viele Jahre im Osnabrücker Land lebt, ist sie sowohl im Kirchenkreis Melle-Georgsmarienhütte als auch in der hannoverschen Landeskirche neu. Ursprünglich kommt sie aus der Ev. Landeskirche von Westfalen. Dort hat sie zuletzt in Bethel in der Ev. Bildungsstätte für Diakonie und Gemeinde gearbeitet. Auf den Dienst in der Krankenhausseelsorge freut sie sich – u.a. auch, weil ihr der Krankenhausbetrieb durch ihre Erst-Ausbildung als Krankenschwester durchaus vertraut und lieb ist. Herzlich willkommen im Kirchenkreis Melle-Georgsmarienhütte und in der Landeskirche Hannovers. Viel Kraft und Gottes Segen wünschen wir für alle Herausforderungen und Aufgaben.