Kirchenkreisjugendkonvent tagt zum Thema Ev. Jugend arbeitet online: Tools und Methoden kennen lernen

Nachricht 20. November 2020

Der Kirchenkreisjugendkonvent kommt am 05.12.2020 zu seiner letzten Sitzung in 2020 zusammen. Anders als im Frühjahr soll die Sitzung auf jeden Fall stattfinden, auch wenn ein Treffen vor Ort nicht möglich ist. Die Erfahrungen mit Videokonferenzen und online basierten Spielen und anderen Formen der gemeinsamen digitalen Arbeit sind mittlerweile gewachsen und es wird immer deutlicher, wo hier Chancen und Grenzen liegen.

Darum dreht sich auch das Hauptthema des Treffens. In unterschiedlichen Workshops können online Spiele, das Gestalten von online-Andachten, digitale Moderationsmethoden und die Leitung eines Videomeetings und ausprobiert und kennen gelernt werden.

Im Kirchenkreisjugendkonvent, kurz KKJK, kommen Mitarbeiter*innen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus den Kirchengemeinden und Regionen ca. 4x im Jahr zusammen. Sie arbeiten thematisch diskutieren Ziele, Konzepte und Formen der Jugendarbeit und gewährleisten den Austausch zwischen den Gemeinden und zur Landeskirche.

Der KKJK wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet. Eingeladen sind alle Interessierte.

Weitere Informationen auf www.jugend-muette.de