Neue Pastorin in der Apostelkirchengemeinde Sutthausen

Nachricht 09. Dezember 2020

Am 1. Advent wurde Frau Dr. Daniela Koeppler als neue Pastorin in der Apostelkirchengemeinde Osnabrück Sutthausen in einem festlichen Gottesdienst in der katholischen St. Antonius-Kirche in Ohrbeck von Superintendent Hannes Meyer-ten Thoren eingeführt. Pastorin Koeppler ist Nachfolgerin von Pastorin Helga Krumwiede, die am Reformationstag 2019 in den Ruhestand verabschiedet wurde.

In der Apostelkirche in Sutthausen hätten wegen der Hygiene- und Abstandregelungen der andauernden Coronakrise nur wenige Besucher*innen einen Platz bekommen können. Kirchenvorstand und neue Pastorin sind sehr glücklich darüber, dass die katholische Nachbargemeinde in guter ökumenischer Verbundenheit die St. Antonius-Kirche für den Einführungsgottesdienst zur Verfügung gestellt hat. Pastorin Dr. Koeppler stammt aus Oldenburg und war vor ihrem Wechsel nach Sutthausen als Pastorin in einer Kirchengemeinde in Westerstede und seit 2017 in der Matthäigemeinde Hannover-Wülfel sowie als Referentin für das Arbeitsfeld Kirche und Judentum im Haus Kirchlicher Dienste tätig.