Sören Mellies neuer Diakon in der Kirchengemeinde Dissen

Nachricht 01. Februar 2021

Seit dem 1. Januar 2021 arbeitet Sören Mellies aus Detmold als neuer Diakon für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der St. Mauritius Kirchengemeinde Dissen.

Diakon Sören Mellies

Kirchenvorstand und Pfarramt freuen sich sehr, dass die vakante Stelle nach zwei Jahren endlich wiederbesetzt werden konnte. Es war ein herausfordernder Prozess einen Nachfolger für Marisa Zigler zu finden, da bisherigen Interessent*innen
die Anstellungsvoraussetzungen der Landeskirche Hannovers nicht erfüllten.
Umso erfreuter waren die Vertreter*innen der Ev. Jugend wie auch der Kirchenvorstand in Dissen, bei denen Sören Mellies einen überzeugenden Eindruck hinterlassen hat. Sören Mellies hat in Bochum Soziale Arbeit, Gemeindepädagogik und Diakonie studiert. Er wurde einstimmig als neuer Diakon gewählt und freut sich nun auf die Arbeit in Dissen. „Ich lerne gerne Menschen kennen, gehe offen auf sie zu und möchte ihre Geschichte hören. Ich wünsche mir eine Ev. Jugend, in die sich jeder Einzelne einbringen kann und hoffe, dass die Corona-Beschränkungen bald aufgehoben werden können. Jugendgottesdienste, Gruppen für Kinder und Jugendliche wie die Schöpfungsschützer und vieles mehr können wir gemeinsam umsetzen“, schreibt er über sich selbst in der neuesten Ausgabe des Gemeindebriefes. Die Stelle wird über Mittel der Stiftung Dissen finanziert. Herzlich willkommen, Sören Mellies in Dissen und im Kirchenkreis und Gottes Segen wünschen wir Ihnen für alle Aufgaben.