Jahresprogramm der Ev. Jugend Melle-Georgsmarienhütte

Nachricht 23. Januar 2021

2021 kann kommen! Die Ev. Jugend im Kirchenkreis Melle-Georgsmarienhütte hat ihr Jahresprogramm 2021 veröffentlicht. Unter dem Motto Gemeinschaft sind viele Freizeiten, Seminare Jugendgottesdienste und Veranstaltungen aufgeführt. Denn besonders wichtig ist es den Verantwortlichen in Kirchengemeinden und Kirchenkreis, gemeinsam etwas zu unternehmen. Und zwar live, in Präsenz und zum Anfassen.

Das Jahr 2021 wird spannend: Welche Form der Gemeinschaft zu welchem Zeitpunkt möglich ist, ist schwer abschätzbar. Für jeden Fall haben die Mitarbeiter*innen in den Kirchengemeinden und dem Kirchenkreis einiges geplant. Und werden so kreativ und verantwortlich mit der aktuellen Situation umgehen, wie bisher auch.

Und darum finden sich neben einigen „Klassikern“ wie dem Juleica-Kurs, der Jugend-Sommerfreizeit oder der kombinierten Schulung für neue Teamer mit Kinderfreizeit auch neue Formate. Eine Fahrt zum Kirchentag wird es nicht geben, dafür sollen Veranstaltungen übertragen werden oder auch Kirchentags-Café installiert werden.

Natürlich gilt für alle Aktivitäten, dass so viel Gemeinschaft wie möglich ermöglicht und so wenig Risiko wie nötig eingegangen wird. Was das im Einzelnen bedeutet, wird kurzfristig überlegt. Wie wir auch immer zusammenkommen, gewiss ist die Zusage Jesu: ...ich bin mitten unter Euch! Auf ein gesegnetes und gemeinschaftliches 2021!

Das Programm ist online unter https://www.jugend-mütte.de/Angebote einsehbar und im neuen Jahr gedruckt in den Kirchengemeinden oder wird auf Anfrage über den Kirchenkreisjugenddienst verschickt.