Jede Spende gibt Lebensmut

Nachricht 26. November 2021

Diakonie-Stiftung Osnabrücker Land startet Weihnachtsspendenaktion

Zeichen der Solidarität

Superintendent Hannes Meyer-ten Thoren motiviert zum Mitmachen und Mitspenden bei der Weihnachtsspendenaktion der DiakonieStiftung.
„Ich unterstütze die Weihnachtsspendenaktion der Diakoniestiftung und der Caritas jedes Jahr, weil Menschen in Notlagen schnell und ohne lange Wege unterstützt werden. Das ist auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie mehr als notwendig. Die Auswirkungen der Pandemie spüren vor allem die, die ohnehin schon in schwierigen Lebensverhältnissen leben. Das sind z.B. Wohnungslose, die kaum das Nötigste zum Leben haben und darüber hinaus Ausgrenzung erleben müssen, wie jüngst in Melle geschehen. Dort hatte ein Tankstellenbetreiber vor kurzem angekündigt, den zukünftigen Bewohner/innen einer geplanten Obdachlosenunterkunft in seiner angrenzenden Tankstelle ein pauschales Hausverbot zu erteilen. Die Weihnachtsspendenaktion setzt gegen solche Tendenzen ein Zeichen der Mitmenschlichkeit und Solidarität. Jede Spende hilft nicht nur, Not zu lindern, sondern schenkt Menschen ein Zeichen der Hoffnung und stärkt ihren Lebensmut.“

Spendenkonto

gemeinsames Spendenkonto für die Weihnachtsaktion

IBAN: DE68 2655 2286 0161 1279 23
BIC: NOLADE21MEL

(Kreissparkasse Melle)

Stichwort: Weihnachtsspendenaktion