Kirchenkreissynode tagt am 18. November online

Nachricht Melle, 16. November 2021

Die Kirchenkreissynode tagt aufgrund der Corona-Entwicklung nicht wie geplant im Meller Forum.

Am Donnerstag, den 18. November, werden die Vertreter der Kirchengemeinden ab 18 Uhr zu einem rein digitalen Treffen zusammenkommen.
Auf der Tagesordnung stehen die Neuwahl des Synodalvorstandes, der Stand der Beratungen zur Stellenrahmenplanung und die Wahl eines ordinierten Mitgliedes für den Kirchenkreisverbands-vorstand, sowie die aktuelle Aufarbeitung des Falles sexuellen Missbrauchs in Oesede und die Erarbeitung eines Schutz- und Präventionskonzeptes gegen sexualisierter Gewalt auf des Ebene des Kirchenkreisverbandes in Osnabrück Stadt und Land. Regionalbischof Friedrich Selter wird bei der Tagung zu Gast sein.

Vorsitzender der Kirchenkreissynode

Eckhard Kallert