Kirchenkreiskonferenz beteiligt sich an Solidaritätsaktion für Mitarbeitende Südafrika

Nachricht 30. November 2021

Es ist die Zeit Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Kleine (und manchmal auch größeren) Präsente schenken Freude - einem regelmäßigem Gehalt sei Dank ist das vielen von uns möglich. Vor einigen Tagen erreichte die Kirchenkreiskonferenz eine Bitte des Missionswerkes in Hermannsburg. Die Kolleginnen und Kollegen in unseren südafrikanischen Partnerkirchen geht es leider nicht so. Ihr Gehalt finanziert sich oft aus Kollekten. Viele Gottesdienste sind ausgefallen und so konnten Gehälter nicht oder nur teilweise ausgezahlt werden. Das ELM wird die ELCSA, unsere südafrikanische Partnerkirche, dabei unterstützen eine Sonderzahlung zu leisten.
Das ist eine gute Gelegenheit der Dienstgemeinschaft mit den Geschwistern in Südafrika Ausdruck zu verleihen. Darum zeigen sich Kolleginnen und Kollegen im Kirchenkreis Melle-Georgsmarienhütte solidarisch mit einer Spende und einem Gruß.