Balsam für die Seele

Nachricht Bad Rothenfelde, 24. Mai 2022

Ehrenamtliche feiern Andachten in Pflegeeinrichtungen

von links: Pastorin Anne Biesterfeldt, Pastorin Gesine Jacobskötter, Beate Eggert, Iris Neßler, Superintendent Hannes Meyer-ten Thoren, Lisa Görlich, Karen von Rappard Tarras und Margret Horn-Schrecker freuen sich über den gelungenen Abschluss der Fortbildung „Balsam für die Seele“.

„Balsam für die Seele“ wollen Beate Eggert, Lisa Görlich, Margret Horn-Schrecker, Iris Neßler, Karen von Rappard -Tarras und Monika Wehmeyer mit ihren Andachten den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der Pflegeeinrichtungen in den fünf Kirchengemeinden der Südregion schenken.

Superintendent Hannes Meyer-ten Thoren hat fünf der sechs Damen am 15. Mai in einem festlichen Gottesdienst in der Ev.-luth. Jesus-Christus-Kirche Bad Rothenfelde in ihr Amt eingeführt.

Monika Wehmeyer war leider verhindert und wird zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt werden.

Seit Oktober 2019 haben die Damen an einer Fortbildung teilgenommen, die sie für die Übernahme dieser Aufgabe qualifiziert. Sie wurden dabei von Pastorin Michaela Jannasch (bis Okt. 2021), Pastorin Anne Biesterfeldt (ab Oktober 2021) und Pastorin Gesine Jacobskötter begleitet.

Diakonin und Freiwilligenmanagerin Cornelia Poscher war an der Planung und Durchführung der Gewinnungsaktion für „Balsam für die Seele“ beteiligt. Superintendent Meyer-ten Thoren dankte anlässlich des Einführungsgottesdienstes allen Damen für die Teilnahme und Durchführung dieses in der Landeskirche Hannovers einzigartigen Projektes.

Pastorin Gesine Jacobskötter
Brunnenstr. 8