Friedhofsausschuss im Kirchenkreis hat Arbeit aufgenommen

Mitglieder des neuen Ausschusses der Kirchenkreissynode trafen sich in Schledehausen

Zur ersten Sitzung des neuen Friedhofsausschusses strahlte die Sonne vom Himmel und der Friedhof in Schledehausen zeigte sich von seiner schönsten Seite.

Pastor Patzwald und Herr Fenske führten die Mitglieder, Frau Pösse vom Kirchenamt Osnabrück und Superintendent Meyer-ten Thoren über den Friedhof und in die Friedhofskapelle, bevor es zur konstituierenden Sitzung ins Schledehausener Gemeindehaus ging. Die Mitglieder zeigten reges Interesse an der Gestaltung und den verschiedenen Grabarten.

Im Ausschuss sind alle Friedhöfe des Kirchenkreises vertreten. Zum Vorsitzenden wurde Christoph Büttner vom Friedhof Dissen gewählt, seine Stellvertreterin ist Silke Henke aus der Kirchengemeinde Oldendorf.

Der Ausschuss wird sich mit strukturellen und praktischen Themen im Bereich Friedhöfe beschäftigen.

Vorsitzender des KKS-Friedhofsausschusses

Christoph Büttner