Bibelarbeit zum Thema queer

Nachricht 21. März 2023

Gott drückt sich in allen Menschen aus

„Gott drückt sich in allen Menschen aus, männlich und weiblich, intergeschlechtlich und genderfluid. Und seine Liebe kennt deutlich weniger Grenzen – falls sie denn überhaupt welche kennt – als unser Denken.“ sagt Pastor Theodor Adam, Landeskirchlicher Beauftragter für Queer-sensible Seelsorge und Beratung. Und dann gibt es Verse in der Bibel, die scheinen etwas anderes zu sagen. Wie immer im Leben gibt es keine einfachen und platten Antworten, wohl aber fundierte Meinungen. Am 16. Mai 2023 lädt die Evangelische Jugend in den Kirchenkreisen Bramsche, Melle-Georgsmarienhütte und Osnabrück zu einer Bibelarbeit ein, die zur Auseinandersetzung mit biblischen Bezügen zum Thema queer anregt. Theodor Adam wird diese Bibelarbeit im Gespräch und es gibt viel Raum für Fragen, Irritationen und Aha-Momente.

Di. 16.05.2023, 19:00 Uhr Jugendkirchen Osnabrück, Klöntrupstr. 6, 49082 Osnabrück