Dank an alle Spender*innen zum Abschluss der Ökumenischen Weihnachtsspendenaktion 2022

Nachricht 17. Januar 2023
Weihnachtsaktion 2022 - Abschlussgottesdienst
vlnr.: Freuen sich über ein tolles Spendenergebnis: Gerd Töller (Geschäftsführer DiakonieStiftung Osnabrücker Land) Monika Schnellhammer (Geschäftsführerin Caritas-Verband Osnabrück), Christiane Mollenhauer (Geschäftsführerin Diakonisches Werk Osnabrück Stadt und Land), Doris Schmidtke (Kuratorium DiakonieStiftung Osnabrücker Land), Carina Uhlen (Botschafterin Caritas-Stiftungsfonds Horizont), Karsten Grosser (NOZ, Leiter Content Unit Meller Kreisblatt, Wittlager Kreisblatt), Diakon Carsten Lehmann (Caritas Seelsorger). Foto: G. Kriener

Während eines ökumenischen Gottesdienstes am 15. Januar 2023 in der Luther-Kirchengemeinde in Georgsmarienhütte bedankten sich die Vertreter*innen des Caritas-Stiftungsfonds Horizont, der DiakonieStiftung Osnabrücker Land und der Neuen Osnabrücker Zeitung bei allen Spender*innen der Weihnachtsaktion aus 2022. In vier Artikeln waren auf den Regionalseiten der NOZ über typische Probleme berichtet worden, die den Alltag von in Not befindlicher Menschen im Osnabrücker Land widerspiegeln und die zur Klientel von Caritas und Diakonie zählen. Die NOZ rief im Rahmen der Aktion zum Spenden für die sozialen Dienste der beiden christlichen Kirchen auf.

Insgesamt kamen im Laufe der knapp vierwöchigen Aktion 46.300 Euro zusammen – eine beachtliche Summe für die Bedürftigen im Osnabrücker Land.

„Wir danken allen, die uns und unsere Arbeit unterstützt haben, von ganzem Herzen!“ betont Doris Schmidtke vom Kuratorium der DiakonieStiftung.